~ Lesemarathon:

Inspiriert durch die um Ostern entstandene Schulaktion, sich Marathonkilometer tatsächlich zu erlaufen, hatten wir in der VS23 Wölfnitz die Idee, uns möglichst viele Marathons zu "erlesen".
So starteten wir vor mittlerweile 6 Wochen unseren Lesemarathon. Für jeweils 10 gelesene Minuten kann 1 Kilometer in den Lesepass eingetragen werden.
Die Kinder sind mit Feuereifer bei der Sache. So wird oft vor der Weltkarte, auf der wir unsere Etappen auch einzeichnen, diskutiert und gestaunt, wie weit wir schon gekommen sind. Wir machten uns von Klagenfurt aus auf den Weg Richtung Äquator und erreichten nach den ersten Wochen bereits Afrika. Jetzt sind wir fast bei der Halbzeit und schwimmen bereits über den Atlantik.
Neugierig überlegen wir uns, wie weit wir es noch schaffen werden.

Aus einer Idee entstand Motivation. Daraus wiederrum ein gemeinsames Ziel und große Freude am ausdauernden Lesen und daran, die Welt zu erkunden.