+++ Tag der offenen Tür +++ Freitag, 21. Februar 2020 +++ 09:00 bis 11:30 Uhr +++

Unser Buchstabenfest!

Endlich war es soweit! Wir, die beiden zweiten Klassen, waren Anfang Oktober mit allen Buchstaben fertig. Das musste natürlich gefeiert werden! Mit dem gemeinsamen Lied: "Alle Kinder lernen lesen ..." wurde das Fest eröffnet. Danach konnten sich alle ABC-Könige und ABC-Königinnen an vielen Stationen noch einmal mit den Buchstaben auseinandersetzen.
Die Religionslehrer, Frau Gamisch, ein paar Kinder aus unserer Patenklasse (4a) und unsere Frau Direktor unterstützten uns dabei.
Mit großem Eifer wurde gestempelt, gerätselt, gefischt, gewürfelt, geturnt und vieles mehr. Der Vormittag ging viel zu schnell vorüber.
Zum Schluss erwartete uns noch ein köstliches, mit vielen Buchstaben verziertes Buffet, das unsere Eltern gespendet hatten.

Es war für uns alle ein schönes Fest!