Bereits im Jänner sammelten die Kinder der 1. Klasse verschiedenste Materialien und gestalteten daraus kreative Kunstwerke. Dabei konnten sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen, ausprobieren und genau beobachten, welche Materialien sich gut verarbeiten lassen, was klebt und was nicht.
Mit viel Freude und Neugier entstanden tolle Werke und gleichzeitig ein bewusster Umgang mit Materialien.
Im März vertieften die Kinder das Thema bei einem Workshop rund um Müll, Mülltrennung und Müllvermeidung. Spielerisch und altersgerecht lernten sie, wie wichtig ein achtsamer Umgang mit unserer Umwelt ist.

























